Pension Hollywood

Hubert Laubenpieper kann sein Glück nicht fassen. Nachdem seine Gattin Sofie zum wiederholten Male ihren 29. Geburtstag gefeiert hat, verreist sie in einen kleinen Wellnessurlaub.  Nicht ganz ohne Grund – hat sich Hubert doch mal wieder in der Wahl des Geschenkes selber übertroffen – ein Schnellkochtopf…….!!!

Ihre Schwestern Martha und die schwerhörige Lotte sind ebenfalls in den Vorbereitungen für ihre Abreise. Währenddessen trifft Max Bierfreund als Indianer verkleidet und auf dem Weg zu sich selber und seinen Wurzeln, in der Pension ein. Da Hubert recht arbeitsscheu ist, nutzt er die Chance und stellt ihn als Aushilfe ein. Max hat zwar auch die Arbeit nicht erfunden, ist aber froh, eine Unterkunft gefunden zu haben. 

Außerdem treffen Frau Lydia Spitzgras – Vertreterin für Damenunterwäsche –  und Herr Dr. Otto-Maria Honigmund, seines gleichen ein vergeistigter Ornithologe, der nur für seine Vögel lebt und Stammgast in der Pension ist, ein. Hubert ist entzückt über die fesche Lydia und Max Bierfreund wird mal direkt eingespannt, sich um das Gepäck und den Herrn Doktor zu kümmern.

Um Lydia kümmert sich der Hausherr persönlich….

Während die Gäste im Haus versorgt werden, treffen weitere „Besucher“ in der Pension ein. Bruno Breit und seine Begleitung Tina. Nur dass die sich vor der Polizei verstecken müssen, weil sie gerade eine Bank ausgeraubt haben.

Um  nicht weiter aufzufallen, geben sich die Beiden als Filmleute aus Hollywood aus, die auf der Suche nach  einer guten Kulisse und guten Schauspielern sind.

Ein Krimi soll gedreht werden…..

Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile und plötzlich wollen alle in diesem „Film“ mitspielen. Jeder versucht, mit diversen Einlagen den „Regisseur“ zu beeindrucken. Den beiden Gaunern bleibt nichts erspart – Tanzeinlagen, Dessousschau und vieles mehr. Was für ein schönes Durcheinander. Ob wenigstens Kurt Schnüffel den Überlick behält?

Selbst Sofie, die wegen der Straßensperren ihren Flieger verpasst, erliegt dem Filmwahn und erhält vom "Regisseur" eine Hauptrolle. Was das wohl sein mag…

 

Lassen Sie sich überraschen, mit welchen Darbietungen unsere „Schauspieler“ in diesem Film glänzen, wer sich selber findet oder das findet, was er schon immer gesucht hat.

Ob die Räuber überführt werden  und wie zum Ende dann doch noch alles gut wird …..?????